Sonntag, 11. Dezember 2011

Trip nach Pittsburgh

Ja muss gestehen das ich jetzt schon vier mal in Pittsburgh war.

Also kommen wir zum ersten Besuch, war nicht groß aufregend, kurz durch die Stadt gefahren und dann auf in die Mall, shoppen war angesagt natürlich was sonst nach einer Stunde und 200$ später gings auch zum Hotel mussten uns ja noch für den Club fertig machen. Dann auch wars auch schon ran, auf gings in die Stadt erst auf der suche nach einer Bar oder ähnlichen sind wir dann an die Club Promenade gekommen, waren glaub 4 oder 5 Clubs, also hatten wir die Qual der Wahl. Muss dazu erwähnen das es mein erster Club Besuch war in den Staaten. So standen wir nun davor nach mehrfachen hin und her haben wir uns dann für einen Club entschieden und wie wir dann später feststellten war es wohl ein Club für die höhere Klasse. Wir da rein und erst mal ein Überblick verschafft, sah alles recht nobel und sauber aus selbst aufm Klo steht ein Page der einem irgendwas andrehen will von Aftershave über Handtücher, Parfüm, Tageszeitungen bis hin zu Zigaretten natürlich alles zum sonder Preis, was sonst. Cocktail mäßig gabs da leider nicht so die große Auswahl aber wenn man fragt heißts natürlich die machen mir jeden Cocktail, aber Pustekuchen, wo ich dann einen Swimmingpool (den Cocktail) haben wollte schaute mich ein großes Fragezeichen an, naja hier ist ein Cocktail eben ein Vodka Cranberry oder Rum-Cola, hab mich dann doch für ein Bier entschieden. Ein was muss ich jetzt los werden die Mädels in Deutschland können sich ruhig eine Scheibe abschneiden von den amerikanischen Mädels, da geht keine in einer Jeans, normales Top und Turnschuhen in den Club, die donnern sich auf so was habt ihr noch nicht gesehen, High Heels mit knappen Abendkleid, ja ihr lest richtig meine Damen, Abendkleid! Wenn man eben nur den 0815 Style aus Deutschland kennt fallen einen da schon erst mal die Augen raus mit so was hatte ich nicht gerechnet. Am nächsten Tag gings dann auch wieder zurück nach Wooster.

Der zweite Besuch war nur auf Wunsch einer einzelnen Dame, da sie unbedingt Pittsburgh sehen wollte. Ok, auf gings frühs 7 Uhr nach Pittsburgh, gegen 10 angekommen und erst mal gefrühstückt nach dem jeder ein Baigel gegessen hatte sind wir etwas im Zentrum rum gelaufen und haben typisch Tourimäßig die Stadt angeguckt. Dann gings zum Andy Warhol Museum, war recht interessant da ich gemerkt habe das sich die Mode Welt in den letzten Jahren doch sehr an den Stücken von Andy Warhol orientiert hat, hatte das meiste schon mal auf irgendwelchen T-Shirts oder Hosen gesehen. Aber an sich muss ich sagen das war echt ein eigenartiger Kerl was wohl in seiner Bunten Welt vorging, ich werds wohl nie erfahren. Das Museum ist aber echt einen Besuch wert.
Dann nach gings ins Uni-Gebiet zum zweit höchsten Universitäts-Gebäude der Welt und wir waren ganz oben und das kostenlos. Je es ist war es gibt was in den Staaten für was man nicht bezahlen muss.
Danach gings kurz in den Botanischen Garten, war an und für sich auch ganz gut hab aber allerdings mehr geschlafen da drin, da das frühe auf stehen mir noch sehr in den Knochen steckte, der Rundgang im Botanischen Garten war auch recht anstrengend für mein Körper da jedes Gewächshaus unterschiedliches Klima hatte, Warm Kalt Feucht Trocken, da geht man kaputt da drin. Danach knurrte auch schon der Magen und es war essens Zeit angesagt, auf ins Auto und dann gings wieder ins Stadt Zentrum zu einen bestimmten Restaurant, weiß aber leider nicht mehr wie das hieß, für mich gabs wie immer ein Steak was auch wie gewohnt gut war, das können die Amis Steaks.
Aber man sollte wissen das die Rinder hier mit Stereoiden gespritzt werden damit sie schneller wachsen, was man dann auch mit ist.
Zum Abschluss des Abends gings noch zu einem Baseball -Spiel von den Pittsburgh-Pirates. Wie auch dieses Typische Amerikanische Sportereignis waren die Pausen interessanter als alles andere, naja nun kann ich ein Häckschen bei Baseball setzen. Danach gings dann auch zurück nach Wooster.

Mein dritter und vierter Besuch in Pittsburgh war wenig spektakulär, war im IKEA, jawohl endlich war es soweit das ich meine Möbel aussuchen konnte. Ich weiß das man alles Online bestellen kann aber im nach hinen sag ich zum glück bin ich hin und habe mir die Möbel vor Ort angesehen. Dadurch habe ich mich noch mal kurz beim Bett um entschieden.
Naja los gings ich rein ins IKEA, erste Station waren die Sofas bissle rum geschaut und und mir sind auch gleich paar ins Auge gefallen, etwas probe gesessen und da wusste ich schon das es nur ein modernes Leder Sofa werden konnte in weiß oder wurden es doch zwei?! Ich zum IKEA Typ und gefragt, kann man Finanzieren? Muss ja auch an meine Credit History denken, natürlich nicht. Gut dann kurz Bestell nummer auf geschrieben und weiter gings zu den Betten, ich mir das Bett angeschaut was ich Online gesehen hab und da wusste ich auch schon "Nee das kaufste nicht!" aber kurz darauf mein Traumbett gefunden, hatten es da leider nur in Queen-Size stehen (hat ungefähr die Größe eines Europäischen Ehebett) aber warum ein "kleines Queen-Size" kaufen wenn man ein King-Size Bett haben kann, ich also blind das King-Size ein gepackt. (das Ausmaß der Größe wurde mir aber erst später Bewusst) Jetzt gings zu den Beistellmöbeln zum Bett damit das natürlich alles ein Bild ergibt alles von der selben Serie, Kommode, 2 Nachttische und zwei Lampen, Natürlich in Schwarz. Ist doch schick, das Wohnzimmer wird weiß und das Schlafzimmer schwarz. Dann noch paar Kleinartikel mit eingepackt, was man eben alles so brauch in einem Haus.
Gut dann alles was ich heute Kaufen wollte zusammen gepackt und auf zur Kasse, dort gings auch recht schnell und ich war eine größere Summe Geld ärmer. Naja dann auf zum Lieferservice.
Ich hin, ich muss es nach Wooster liefern lassen.
der IKEA Junge nimmt meine Daten auf und kurz vorm Abschluss, "nee da Liefern wir nicht hin" schlag artig wurde mir schlecht und mein Puls ging hoch.
"Warum nich? Was soll das?! Kaufe hier ein und das nicht wenig und jetzt sagt Ihr mir nach dem ich !!!bezahlt!!! habe ihr liefert nicht?!?!?!" Er fing an rum zudrucksen und meinte dann er will sein Chef fragen. Ne weile gewartet und der Chef war nicht auffindbar. Er meinte dann das sie mich anrufen und das klären wollen. 1 Tag später wurde ich auch angerfuen und mir wurde bestätigt das sie zu mir liefern, "Jawohl!" dan gleich noch die Gelegenheit am Schopf gepackt und gefragt bzw. mehr oder weniger gesagt das ich noch mehr kaufen möchte was geliefert werden soll. Also 2 Tage später wieder hin (war ja Zahltag "Juhu!") und die Sofa´s eingepackt einen passenden Couch Tisch und TV Tisch natürlich auch in weiß Hochglanz. Wieder gings auf auf zur Kasse. War diesmal an so einen Zahlautomaten, war ganz witzig. Das Ding war mit Ansage überall um mich hörte ich immer nur "zu zahlen ist 100$ ... 1000$ etc." ich mein Zeugs eingescannt, dachte mir nur so naja bei mir muss es jetzt nicht die Summe in Raum schreien, was es auch zum Glück nicht tat. Dann die Karte rein geschoben und Pin rein, dann war es auch recht schnell erledigt, wieder zum Lieferservice mein Zeugs dazu gestellt und nun war warten Angesagt.

So das wars jetzt von Pittsburgh.

Demnächst:

Niagara Fälle und Buffalo
Home Sweet Home
Charlotte und Cheraw
Washington DC
New York City

1 Kommentar:

  1. Hey Christian,
    finde es echt spitze von dir das du den Blog hier schreibst!! Ich weiß das es echt Arbeit macht das alles hier rein zu klopfen ;) viel Spaß dir noch Gruß,
    Benni

    AntwortenLöschen