Samstag, 14. April 2012

Charlotte und Cheraw

Da ich Dienstlich etwas in den USA reise, waren nun mehrere Dienstreisen nach Charlotte und Cheraw fällig.

Bisher war ich 3 mal in Charlotte und 1 mal in Cheraw.
Da Charlotte in North Carolina liegt bevorzuge ich es zu fliegen da ich bei 8 Stunden fahrt (einmal und nie wieder) allein im Auto einfach gelangweilt bin und mit der Müdigkeit zu kämpfen habe. Meist fliege ich über Atlanta habe bisher aber leider nur den Airport von Atlanta gesehen, aber eins kann ich sagen der ist unglaublich groß er hat 1 Terminal, 6 Concourse mit jeweils 51 Gates, die Concourse sind mit einer U-Bahn verbunden. Ist aber eben auch nur ein Flughafen, wie jeder weiß der schon mal geflogen ist, ist das fliegen hauptsächlich mit warten verbunden, ich muss auch erwähnen das es hinter der Sicherheitskontrolle wie eine andere Welt ist, ich fühle mich meist wie rein gepresst zwischen Hot-Dogs und Lacoste, die Flughäfen in den USA sind meist wie Einkaufszentren, dort kann man alles kaufen natürlich Steuerfrei bei Auslandsflügen, aber da der Flughafen auch was verdienen will ist es fraglich ob es sich wirklich lohnt da was zu kaufen.

In Charlotte angekommen ist das erste was man spürt das feuchte drückende warme Klima, man bewegt sich 1m und schwitzt wie ein Schwein (wo kommt nur dieser Spruch her? Schweine können nicht schwitzen da sie keine Schweißdrüsen haben), unglaublich, von Charlotte hab ich leider nicht viel gesehen bis auf diverse Bars, Einkaufszentren und die NASCAR Hall of Fame. Aber eins kann ich sagen Charlotte ist eine unglaublich sauber Stadt und es ist immer warm und es scheint immer die Sonne, eigentlich sehr schön da.

Da ich mal an einen Sonntag nicht gearbeitet habe konnte ich mir mal die NASCAR Hall of Fame anschauen, aber kann eins sagen dafür das ich 25$ Eintritt bezahlt habe war es recht enttäuschend, man muss glaub ein echter Fan sein damit man den zugehörigen Bezug dazu hat um sich dafür zu begeistern. Dort stehen nur die Autos von den Rennjahren und diverse Utensilien von berühmten Rennfahrern, an sich alles schick anzusehen aber ohne Bezug dazu jetzt nicht so mega Interessant. Mehr kann ich im Moment von Charlotte nicht berichten.

Da ich von Charlotte noch ein Trip nach Cheraw hatte will ich darauf auch noch mal eingehen, aber kann euch sagen Cheraw ist am Arsch der Welt dort gibt es nichts wirklich gar nichts. Zum vergleich Wooster ist jetzt nicht wirklich groß aber man kann an der Anzahl der McDonalds ungefähr die Größe abmessen, Wooster hat 3 McDonalds und Wooster ist sehr klein, Cheraw hat ein McDonalds,des weiteren gibt es dort ein Deutsches Restaurant und eine Bar. Das Deutsche Restaurant war für mich der Dreh- und Angelpunkt nach der Arbeit, endlich mal wieder ein Schnitzel Wiener Art essen und andere Deutsche leckere Sachen, mittlerweile würde ich alles für eine Currywurst geben. Da ich zum Glück nur eine Woche in Cheraw versauern musste kann ich auch nicht mehr darüber berichten. Hoffentlich muss ich da nie wieder hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen