Dienstag, 9. August 2011

ein neues Telefon

Ja ich hab jetzt ein amerikanisches Handy um genau zu sein das Motorola Droid X2 alle die zu den Android Jüngern gehören haben schon mal was drüber gelesen, das über Android Handy was es nur in den Staaten gibt mit 1Ghz DualCore CPU (also 2x 1 Ghz) und 8MP HD Cam etc., naja so der Hit ists nun auch nicht aber im vergleich zu meinem Samsung Galaxy S um welten besser. Naja für das Galaxy S sollte Samsung sich sowie so schämen das als Flagschiff zu verkaufen aber es hat mich eines gelehrt, kauf nie wieder ein Samsung Handy die hams einfach nicht drauf, die sollten wirklich bei Fernsehern bleiben oder es mal mit Waschmachinen versuchen vielleicht geht das besser aber mit Handys solltens bleiben lassen, bin ja damals schon mit dem Omnia reingefallen "hoho das über Handy" ja klar, da hat ich dann nach nem Jahr die Schnautze voll aber bei dem Galaxy S wars schon nach 3 Monaten soweit, wollte es eigentlich zurück geben aber nach dem das Handy unvorhersehbar mit einer Tischkante kollidiert ist (wie kann das sein?) und sich die Außenhülle plastisch verformt hat, hatte sich das dann auch erledigt. Oh bin vom eigentlichen Thema abgekommen.

Ihr könnt das als Einführung sehen XD

Ok das eigentliche Thema ist wie ich hier zu einem Telefon gekommen bin.

Es gibt dabei den einfachen Weg oder den schweren, wie so oft im Leben. Ich hab natürlich den schweren gewählt (was sonst). Man kann hier im Supermarkt ab 10$ ein Prepaid Handy kaufen mit Startguthaben drauf und alles drum und dran bekommt jeder. Aber wenn du einen Richtigen Vertrag willst und das ohne SSN dann wirds kritisch. Man sollte viel Zeit mit bringen wenn man in den Vereizon Shop geht, da es hier ein richtiges Event ist wenn man ein Handy kauft und der Amerikaner schließt auch nicht ein Vertrag ab, nein gleich 5, da geht alles über den Tisch da wird die ganze Palette mit gekauft schon aus prinzip ein Iphone mit sämtlichen Zubehör, ein Android Handy meist ein Motorola, ein Billig Handy, ein I Pad natürlich das große mit 64GB und allem drum und dran und ein Android Tablet, damit ist alles abgedeckt, mnt hat von jedem was, natürlich auch immer mit dem besten Tarif was auch gleich der teuerste ist.

Ich eben in den Verizon Shop, da wurde ich auch gleich am Eingang empfangen, ich gleich so ehrlich wie ich auch bin, "ist es möglich ein Vertrag ohne SSN zu bekommen", der nette Mann dreht die Augen ja kostet aber 400$ Kaution die es nach einem Jahr zurück gibt. Dann ging es auch gleich los mit dem Vertrag geschliesse. Normal in Deutschland schaut man sich erst die Tarife an und dann schaut man welches Handy (heißt Übrigens in den USA nicht Handy sondern Cell Phone, die Amerikaner kennen das Wort Handy nicht!), doch nicht in Amerika es wird das Handy rausgesucht was einem gefällt bzw sich leisten kann und das wird dann auf Gedieh und Verderb gekauft egal was der Tarif danach kostet. Naja ich mir ein Handy raus gesucht natürlich hatte ich mich vorher schon belesen und wusste was ich haben möchte und mit welchem Tarif etc., da ich gern aus teste ob der Verkäufer auch wirklich Ahnung von dem hat was er sagt oder mich einfach nur beschwätzt Stelle ich gern immer ein paar Fragen wo ich die Antwort natürlich schon weiß (wie fies).
Aber das hat folgenden Hintergrund, da hier Theoretisch jeder jeden Job machen kann ohne Ausbildung (so was gibt es hier nicht oder nur Bedingt aber nicht mit Deutschland zu vergleichen) kann es durch aus passieren das der Junge der gestern im WallMart Superstore am Ofen stand und da deine Brötchen rein geschoben hat dir heute ein Handy verkauft und morgen Putzteufel im Interstate Rasthof ist.

Ich halt Handy raus gesucht ein Motorola Droid X2, ja Europa ich hab eins :-P
und dann gings auch schon zum Vertrags gehandel. Erst wollten sie 100$ haben, hab dann aber mein Firmenbatch gezogen und dann gings runter auf 80$ naja gut dann doch gemacht, dafür hab ich überall Internet und nein ich brauch das nicht nur um zu wissen wie das Wetter ist. Das ganze ging dann auch recht schnell Handy entsperren und fertig.
Was für mich sehr verblüffte war das die Handys hier keine SIM-Karte haben, sowas gibt es hier nicht oder ich habs nicht mit bekommen wie sie eine rein gemacht hat. aber hab mir das Handy genauer angeschaut da ist auch nirgends ein einschub für eine SIM-Karte zu sehen, wollte das Handy nicht zerlegen, noch nicht.

Jo das wars zum Handy kauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen