Montag, 16. Mai 2011

Consulate

Heute war ein sehr schwerer Tag.
5 Uhr aufstehen, Wahnsinn wusste gar nicht das ich dazu im Stande bin, ist echt grausam.
Aber was gutes hatte es auch, kaum Verkehr auf der Straße.

6 Uhr auf Arbeit gewesen, kurz Mails gecheckt und dann ging es gegen 6:30 nach Frankfurt.

Gegen 8:30 an der Stadtgrenze von Frankfurt. Ich konnte live mit erleben wie eine Stadt im Chaos versinkt, auf einen schlag war jede Straße verstopft.

9:30 endlich angekommen. Eine mega Schlange vorm Konsulat. Puh zum Glück bin ich ne halbe Stunde zufrüh.
Nochmal alles prüfen:
+Dokumente vollständig
-in einer farblosen transparenten Dokumentenmappe (1,99 im McPaper rechts neben den Bewerbungsmappen :-P )
+Taschenmesser ablegen
+Handy ablegen
+Geldbeutel ablegen
+Schlüssel ablegen
+Perso einstecken
+bissle Geld einstecken
-man weiß ja nie ;-)

Man fühlt sich irgendwie nackt wenn man so fast garnix in der Tasche hat.

Auf gehts, ich lief vor den Eingang und schaute an den Eingangsbogen. Nicht Immigrations-Visas und Sonstige Verwaltungsangelegenheiten. Wo muss ich hin? Richtig, Non-imigration-Visas. "Klasse keiner steht an" Mit einem dicken Grinsen laufe ich an der Schlange vorbei und gehe zur Anmeldung.
"Hi, I have a appointment for my E-2 Visas"
Er schaut mich mit großen Augen an.
"Reisepass, Bestätigung und Zahlungsbeleg!!!"
Ich gebe alles durch er schaut auf seine Liste und gibt wieder alles durch.
"Sie sind zu früh kommen sie 10:15 wieder!"
Na klasse. wieder zum Auto, 15 Minuten hingesetzt und wieder vor.
Wieder an dem selben Schalter.
"Servus ich bin wieder da wegen dem E2 Visum."
Wieder diese großen Augen.
"Reisepass, Bestätigung und Zahlungsbeleg!!!"
Ich gebs kurz durch und bekomme alles mit einer Nummer wieder. Auf zur Sicherheitsschleuse und warten. Ist wie am Flughafen. Der Autoschlüssel vom Dienstwagen war sehr verdächtig. Und weiter gehts ins Konsulatsgebäude, dort wartet auch schon jemand und lotst mich in deinen Wartebereich.

Es dauert nicht lang dann wurde ich aufgerufen, am Schalter wird sortiert was gebraucht wird und dann ist wieder warten angesagt, ca. 30 Minuten.
Wieder an ein Schalter kurz erklären was man da will, fertig.
Ich hatte das Glück das ich das ich meinen Reisepass am Do wieder abholen kann (wird normal per Post verschickt und dauert eine Woche)

Weiter gehts am Donnerstag.

Bis dahin

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen